Do. Apr 25th, 2024

Tatzeit: 21.04.2021, 04:05 Uhr

Tatort: Hamburg-Alsterdorf, Hindenburgstraße

Beamte des Polizeikommissariats 33 nahmen heute Morgen im Heubergredder einen 45-jährigen Polen nach Verdacht des Einbruchdiebstahls vorläufig fest. Unmittelbar zuvor war der Mann aus dem nahegelegenen Polizeipräsidium entlassen worden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war ein 45-jähriger Pole gestern Nacht in der Spaldingstraße vorläufig festgenommen worden. Der Mann stand im Verdacht, gegen 22:40 Uhr aus einem nahegelegenen Hostel einen Fernseher und Süßigkeiten entwendet zu haben. Aufgrund dieser Tat wurde er für die erkennungsdienstliche Behandlung zum Polizeipräsidium nach Winterhude gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahme wurde er aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Unmittelbar danach begab sich der Mann offenbar zum U-Bahnhof Alsterdorf. Nach ersten Erkenntnissen soll er hier die Scheibe eines Kiosks zerstört und sich dadurch Zutritt verschafft haben. Aus dem Kiosk soll er diverse Tabakwaren entwendet haben und im Anschluss in Richtung Heubergredder geflüchtet sein.

Der 56-jährige Besitzer des Kiosks hatte den Einbruch via Videoüberwachung auf seinem Smartphone beobachten können und die Polizei verständigt.

Als die Beamten des Polizeikommissariats 33 vor Ort eintrafen, hatte der mutmaßliche Einbrecher den Kiosk bereits wieder verlassen. Eine aufmerksame Zeugin konnte den Beamten die Fluchtrichtung des Mannes mitteilen, sodass er noch in Tatortnähe vorläufig festgenommen werden konnte. Der Mann wird dem Haftrichter vorgeführt.

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar