Do. Mrz 28th, 2024

Tatzeit: 27.01.2022, 12:22 Uhr

Tatort: Hamburg-Sülldorf, Wittland

Polizeibeamte haben einen 22-jährigen Mazedonier vorläufig festgenommen, dem ein versuchter Wohnungseinbruch zur Last gelegt wird. Der Mann wurde dem Untersuchungsgefängnis zugeführt.

Ein Zeuge bemerkte gestern Mittag drei Männer auf dem Grundstück seines Nachbarn, welche sich auffällig um das Reihenhaus bewegten, mehrfach klingelten und sich später in unterschiedliche Richtungen entfernten. Er verständigte daraufhin die Polizei und konnte eine Beschreibung der Personen angeben.

An der Terrassentür und dem Wohnzimmerfenster des Reihenhauses stellten Beamte des Polizeikommissariats 26 frische Einbruchspuren fest. Ins Haus war das Trio noch nicht gelangt.

Im Rahmen der eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnten Beamte der Verkehrsdirektion Innenstadt/West (VD 2) eine männliche Personengruppe feststellen, auf welche die von dem Zeugen abgegebene Beschreibung passte. Als die Polizisten das Trio überprüfen wollten, gelang zwei Männern die Flucht. Der 22-jährige Mazedonier wurde gestellt und vorläufig festgenommen. Er gilt als dringend tatverdächtig.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar