Mi. Apr 24th, 2024

Im Rostocker Stadtteil Biestow ist es heute Vormittag gegen 10.30 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz mit einer Festnahme gekommen. Ein 52 Jahre alter Mann ist in den Morgenstunden im Bereich der Hansestadt und des Landkreises aufgefallen, da er mit überhöhter Geschwindigkeit und verkehrsgefährdend unterwegs war – zeitweise als Geisterfahrer auf der Autobahn 19. Mehrere Streifenwagen sowie der Polizeihubschrauber waren im Einsatz. Zuvor soll der Mann Angestellte und Patienten im Zentrum für Nervenheilkunde in Gehlsdorf bedroht haben.

Polizeibeamte konnten den 52-jährigen Deutschen im Bereich Biestow festnehmen, als er versuchte, fußläufig zu fliehen. Verletzt wurde niemand.
Die Maßnahmen dauern an. Der Tatverdächtige ist bereits in der Vergangenheit polizeilich auffällig gewesen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Sophie Pawelke
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar