Do. Apr 25th, 2024
Köln (ots) – Ein derzeit noch unbekannter Räuber hat am Freitagabend (18. September) im Stadtteil Ehrenfeld eine Kölnerin (63) brutal zu Boden gestoßen und anschließend beraubt.

Gegen 22.15 Uhr war die 63-Jährige auf der Zwischenebene der U-Bahn-Haltestelle Venloer Straße / Gürtel unterwegs. “Von hinten kam ein Mann angerannt und hat mich aus vollem Lauf gegen den Rücken gestoßen”, erklärte die Geschädigte später bei der Anzeigenaufnahme. Durch die Wucht des Angriffs stürzte die Kölnerin und ließ ihre Handtasche los. Der Räuber griff die Tasche und flüchtete mit seiner Beute über den Treppenaufgang zur Venloer Straße. Er rannte die Rolltreppe hoch und entkam in unbekannte Richtung.

Der Täter ist etwa 40 bis 45 Jahre alt, ungefähr 1,80 bis 1,85 Meter groß und von schlanker Statur. Er wird als Ausländer mit dunklem Teint beschrieben. Zur Tatzeit war der Flüchtige mit einem schwarzen Oberteil und einer Jeanshose bekleidet.

Die Polizei sucht Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich der genannten U-Bahn-Station aufgehalten, verdächtige Feststellungen gemacht oder eine Person beobachtet haben, auf die die Beschreibung passen könnte. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (he)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar