Di. Apr 23rd, 2024
Köln (ots) – Am Freitag (18. Dezember) um 12 Uhr hat Polizeipräsident Wolfgang Albers den Leverkusener Oberbürgermeister Uwe Richrath im Polizeipräsidium Köln begrüßt.

Die Polizei Köln und die Stadt Leverkusen engagieren sich gemeinsam für ein sicheres Leverkusen. Sicherheit ist ein wichtiger Faktor für Lebensqualität und Lebensgefühl.

Die Polizei Köln setzt daher im Rahmen der “Orientierung 2020” Schwerpunkte insbesondere in der Sicherheitsarbeit, in der Bürgerorientierung und der Kooperation mit Behörden und weiteren Partnern. “Die bereits 2008 geschlossene Kooperationsvereinbarung besteht bis 2020, so dass eine gute Grundlage für die Zusammenarbeit vorliegt”, teilt Wolfgang Albers mit.

Da Albers 1990 die Polizeipräsidentin in Leverkusen vertreten hat, ist er mit den Anliegen der Stadt und ihrer Bewohner vertraut.

“Die weitere Verbesserung der Sicherheit für die Leverkusener Bürgerinnen und Bürger muss unser gemeinsames Ziel sein. Dies kann nur durch eine intensive und verlässliche Kooperation gelingen. In diesem Sinne freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit”, betont Oberbürgermeister Uwe Richrath.

Die Kooperationsvereinbarungen beinhalten einen regen Informationsaustausch unter anderem bei städtebaulicher Kriminalprävention und Verkehrssicherheitsfragen. Ebenso befassen sich beide Behörden gemeinsam mit Problemstellungen rund um das Thema Sportveranstaltungen – zum Beispiel in der BayArena. Darüber hinaus ist die Arbeit in Netzwerken von strategischer Bedeutung. (sb)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar