Fr. Apr 19th, 2024
Köln (ots) –

Die Polizei Köln fahndet mit Fotos nach einem Räuber, der am 6. Juni (Montag) eine Frau (45) in der Kölner Innenstadt geschlagen und ausgeraubt hat. Nach der Tat flüchtete der Mann in Richtung Heumarkt.

Gegen 5.30 Uhr stieg die 45-jährige Bornheimerin in ein Taxi vor einem Hotel am Heumarkt. Der Mann packte die Frau, zerrte sie aus dem Auto und schlug mehrfach auf sie ein. Der Angreifer entriss der 45-Jährigen ihre Handtasche. Der Mann schnappte sich zwei Handys und Bargeld aus der Tasche. Anschließend rannte er in Richtung der Platzfläche des Heumarkts weg.

Die Frau hatte ihren späteren Angreifer zuvor am Ebertplatz kennen gelernt. Die beiden feierten und zogen zusammen durch Köln. Vor dem Überfall waren sie zuletzt in einem Lokal in der Hühnergasse. Dort verabschiedete sich die 45-Jährige und ging zu dem Taxistand.

Der Räuber ist dunkelhäutig, circa 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,65 Meter groß. Er hat eine schlanke Statur und dunkles, kurzes gelocktes Haar sowie einen Dreitagebart. Der Unbekannte trug zum Tatzeitpunk eine braune Jacke, eine Jeans und schwarze Schuhe.

Die Kriminalpolizei Köln fragt:

Wer kennt den auf den Fahndungsbildern abgelichteten Mann?

Wer kann Angaben zu der Identität oder dem Aufenthaltsort des Angreifers machen?

Wem ist das “Pärchen” am Abend des 6. Juni in Köln aufgefallen?

Wer war gegen 5.30 Uhr im Bereich des Heumarkts oder am Hotel/ Hotelparkhaus und kann Angaben zu dem Überfall oder zu dem Fluchtweg des Räubers machen?

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 14, Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (bk)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar