Do. Apr 25th, 2024
Köln (ots) – Dank eines aufmerksamen Zeugen (30) hat die Polizei Köln am Donnerstagvormittag (11. August) im Stadtteil Sülz einen bewaffneten Räuber (31) festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, kurz zuvor einen Überfall auf einen Bäckerladen versucht zu haben.

Gegen 11.10 Uhr betrat der 31-Jährige den Verkaufsraum eines Bäckers in der Straße Sülzgürtel. Zu diesem Zeitpunkt war nur eine Angestellte (30) im Verkaufsraum. Der Geschäftsinhaber (30) war im hinteren Bereich. Der Bewaffnete bedrohte die Kassiererin mit einer Luftdruckpistole und forderte Bargeld. Dieser Aufforderung kam die 30-Jährige nicht nach und rettete sich in den hinteren Teil des Ladens. Der Mann gab daraufhin einen Schuss ab. Der Räuber versuchte dann selber Geld aus der Kasse zu nehmen. Dies gelang ihm nicht. Anschließend flüchtete der 31-Jährige.

Der Geschäftsinhaber griff sofort zu seinem Handy und wählte den Notruf der Polizei 110. Mit angemessenem Sicherheitsabstand verfolgte er den Flüchtigen und gab am Mobiltelefon seinen genauen Standort sowie eine Personenbeschreibung weiter. In der Rurstraße stoppten Polizisten die Flucht des 31-Jährigen und nahmen ihn fest. Der Festgenommene ist bereits polizeibekannt. (bk)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar