Fr. Apr 19th, 2024
Köln (ots) – Sein Versuch, eine vermeintliche Schlägerei zwischen vier ihm Unbekannten zu unterbinden, ist in der Nacht auf Sonntag (30. April) einem Kölner (33) zum Verhängnis geworden. Am Zülpicher Platz in der Innenstadt zog der Mann gegen 0.40 Uhr die Aggression eines der Beteiligten auf sich.

Gegenüber einer Streifenwagenbesatzung machte der Alkoholisierte kurz darauf Angaben zu dem Übergriff. Demzufolge war er vor einem “Döner-Laden” auf eine Rangelei unter “drei Südländern und einem Russen” aufmerksam geworden. Erst, als er dazwischengehen wollte, sei ihm klar geworden, dass es sich bei der Auseinandersetzung lediglich um einen “Spaßkampf zwischen Freunden” gehandelt habe. Zu spät: Seinerseits wurde der 33-Jährige nun von einem der vermeintlichen Kontrahenten angegangen.

“Der athletische und circa 1,65 Meter große, vermutliche Osteuropäer ist schätzungsweise 20-25 Jahre alt”, beschrieb der Geschädigte den Tatverdächtigen. “Er trug seine kurzen, blonden Haare vorn hochgegelt und hatte einen Dreitagebart.” Unter Vorhalt eines Messers erzwang der mit kariertem Hemd, schwarzer Jacke und Jeans Bekleidete die Aushändigung eines silbernen Rings von seinem Opfer. Der Unbekannte flüchtete zu Fuß mit seiner Beute.

Das ermittelnde Kriminalkommissariat 14 bittet Zeugen um sachdienliche Hinweise zu dem Flüchtigen unter Tel.-Nr. 0221 229-0 oder per E-Mail auf poststelle.koeln@polizei.nrw.de .(cg)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar