Fr. Sep 20th, 2024
Köln (ots) – Feierstunde im Polizeipräsidium Köln

Zum 1. September 2017 werden 181 Beamtinnen und Beamte zur Polizei Köln versetzt. Polizeipräsident Uwe Jacobs wird die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am kommenden Freitag (1. September) im Polizeipräsidium Köln begrüßen.

Dabei handelt es sich überwiegend um junge Kommissarinnen und Kommissare, die den dreijährigen Bachelor-Studiengang erfolgreich absolviert haben. Die Beamtinnen und Beamten sind größtenteils für den Einsatz im Streifendienst in der Stadtregion Köln/Leverkusen sowie auf den Bundesautobahnen im Regierungsbezirk Köln vorgesehen. Darunter befinden sich vier Spitzensportler/-innen aus den Bereichen Judo, Ringen und Leichtathletik.

Alle Medienvertreterinnen und -vertreter sind herzlich eingeladen, diesen Termin zu begleiten. Im Anschluss an die etwa einstündige, feierliche Begrüßungsveranstaltung wird vor dem Polizeipräsidium ein Fototermin mit den neuen Kolleginnen und Kollegen stattfinden.

Zeit: Freitag, 1. September 2017, 8.30 Uhr (Beginn der Veranstaltung) Ort: Polizeipräsidium Köln, Forum 1 und 2 Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Am gleichen Tag werden auch 310 junge Kommissarsanwärterinnen und Kommissarsanwärter im Polizeipräsidium begrüßt, die ihr Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Köln beginnen. Etwa 40 Prozent dieser Studierenden sind Frauen und der Anteil an Männern liegt bei rund 60 Prozent. Sie sind im Alter zwischen 17 und 37 Jahren und kommen zum Großteil aus Köln und Umgebung.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an die Pressestelle des Polizeipräsidiums Köln unter der Rufnummer 0221/229-5555. (bk)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar