Do. Apr 25th, 2024
Köln (ots) – Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt

Am Montagmorgen (4. Juni) ist eine Rösratherin (88) in ihrer Wohnung tödlich verletzt worden. Polizisten nahmen den dringend tatverdächtigen Ehemann (89) noch am Tatort fest. Er hatte zuvor selbst den Notruf gewählt. Die Polizei Köln hat eine Mordkommission eingerichtet.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand eskalierte gegen 11 Uhr ein Streit zwischen den Eheleuten in der gemeinsamen Wohnung in Rösrath-Forsbach. Dabei verletzte der 89-Jährige seine Frau tödlich. Die Staatsanwaltschaft Köln prüft zur Zeit, ob die Voraussetzungen zur Beantragung eines Untersuchungshaftbefehls gegen den vorläufig Festgenommenen vorliegen. (cs)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar