Fr. Apr 19th, 2024
Aufgesprengter Zigarettenautomat
Köln (ots) –

Am frühen Dienstagmorgen (30. Oktober) hat ein unbekanntes Täterpaar einen Zigarettenautomaten im Kölner Stadtteil Vingst aufgesprengt. Nach derzeitigem Sachstand erbeutete das Duo Bargeld und Zigaretten.

Gegen 2 Uhr riss ein lauter Knall einen Anwohner (66) auf der Nobelstraße aus seinem Schlaf. Als er auf seinem Balkon nach der Ursache schaute, sah er eine große Qualmwolke über dem Automaten. “Da waren ein Mann und eine Frau, die den Automaten ausräumten”, gab er gegenüber der Polizei an. Er rief den Unbekannten zu, dass er die Polizei alarmiert habe. Daraufhin flüchteten beide mit ihrer Beute.

Nach Aussage des Zeugen ist die Täterin etwa 1,55 Meter groß, schlank und zwischen 20 und 25 Jahre alt. Sie trug dunkle Kleidung und hatte längere dunkle Haare. Der Täter wird von dem 66-Jährigen als etwa 1,75 Meter groß beschrieben. Er trug zur Tatzeit dunkle Kleidung mit Kapuze und einen großen Rucksack.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu der Tat und dem flüchtigen Täterpaar machen können. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 71 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (js)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar