Di. Apr 16th, 2024
Köln (ots) – Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt:

Am Freitagabend (28. Februar) ist ein junger Mann (25) im Stadtteil Volkhoven/Weiler bei einem Familienstreit leicht verletzt worden. Polizisten nahmen noch am Tatort einen Mann (54) vorläufig fest. Der 54-Jährige soll mit einem Messer mehrfach versucht haben, seine Frau (51) sowie den 25-jährigen Sohn zu verletzen. Bei einem anschließenden Gerangel erlitt der Sohn die leichten Verletzungen. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen wegen versuchten Totschlags aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft beabsichtigt den Angreifer noch heute dem Haftrichter vorzuführen.

Gegen 20.30 Uhr alarmierte der 25-Jährige die Polizei und berichtete von der Bedrohung durch den Vater in der Wohnung auf der Keimesstraße. Der Tatverdächtige ließ sich von den eintreffenden Beamten widerstandslos festnehmen. Ein Arzt entnahm dem Alkoholisierten eine Blutprobe. Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Streits dauern an. Mit weiteren Informationen ist nicht vor Montagmittag zu rechnen. (mw)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/4534046 OTS: Polizei Köln

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar