Fr. Apr 19th, 2024

(KA) Karlsruhe – Zwei Tatverdächtige nach räuberischer Erpressung in Haft

Nach einer mutmaßlich verübten räuberischen Erpressung Anfang Januar in Karlsruhe konnte die Kriminalpolizei Karlsruhe zwei Tatverdächtige ermitteln und Ende Januar festnehmen. Beide befinden sich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe inzwischen in Untersuchungshaft.

Die beiden 18 bzw. 19 Jahre alten Männer sollen am Abend des 2. Januar einen jungen Mann im Bereich des Karlsruher Europaplatzes unter Drohungen dazu gebracht haben, Bargeld von seinem Konto abzuheben und den Beschuldigten auszuhändigen. Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei Karlsruhe führten schließlich zur Festnahme der beiden Tatverdächtigen.

Im Zuge der durchgeführten Durchsuchungsmaßnahmen konnten die Beamten auch ein Mobiltelefon sicherstellen, das anlässlich eines im Dezember in Rastatt verübten Raubes entwendet worden war. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Dr. Matthias Hörster, Staatsanwaltschaft Karlsruhe

Heike Umminger, Pressestelle Polizeipräsidium Karlsruhe

Rückfragen bitte an:

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar