Do. Apr 25th, 2024

Beamte des Polizeireviers Bad-Schönborn kontrollierten am Montagmorgen einen 39-Jährigen, der mit seinem Pkw unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis im Bereich Kronau unterwegs war.

Der Mann fuhr kurz nach 9 Uhr auf der Landesstraße 555 kurz vor der Auffahrt zur Autobahn 5 in Richtung Basel. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle ergaben sich Anzeichen, dass der 39-Jährige vermutlich unter Drogenbeeinflussung steht. Ein freiwillig durchgeführter Urintest bestätigte den Verdacht der Beamten. Auch eine gültige Fahrerlaubnis konnte er nicht vorweisen. Der 39-Jährige musste die Beamten mit auf das Revier begleiten und dort erstmal eine Blutprobe abgeben. Nach Abschluss aller polizeilicher Maßnahmen konnte er die Dienststelle zu Fuß wieder verlassen.

Marion Kaiser, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar