Fr. Apr 19th, 2024

Kassel-Süd:

Eine Unfallflucht mit einem außerordentlich hohen Schaden von etwa 30.000 Euro an einem Kajak, das auf einem abgestellten Anhänger geladen war, beschäftigt derzeit die Beamten der Unfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei. Da die bisherigen Ermittlungen und Befragungen von Zeugen nicht zur Aufklärung des Falls führen konnten, erhoffen sich die Ermittler nun mit einer Veröffentlichung, weitere Hinweise auf den unbekannten Verursacher zu erhalten. Es soll sich um einen weißen Lkw oder Sprinter mit Kastenaufbau und Kasseler Kennzeichen gehandelt haben.

Der Unfall hatte sich am Sonntag, dem 11. Juli, gegen 10:50 Uhr, am Kasseler Auedamm in Höhe der Hausnummer 27a ereignet. Zu dieser Zeit war der unbekannte Verursacher mit seinem Fahrzeug von der Orangerie kommend in Richtung Damaschkebrücke unterwegs. Hierbei schätzte der Fahrer offenbar den Seitenabstand zu dem Anhänger, der anlässlich einer Veranstaltung auf der Parkfläche rechts neben der Straße abgestellt war, falsch ein, sodass sein Fahrzeug mit der Spitze des geladenen Kajaks zusammenstieß. Nach Angaben von Zeugen hielt der Unfallverursacher zwar kurz an, setzte dann allerdings seine Fahrt fort, ohne auszusteigen oder sich um den Schaden zu kümmern. Wegen des entstandenen Rumpfschadens ist das 4er Kajak eines Rudervereins nicht mehr funktionstüchtig.

Zeugen, die Hinweise auf den unbekannten Verursacher geben können, melden sich bitte unter Tel.: 0561-9100 bei der Kasseler Polizei.

Ulrike Schaake

Pressesprecherin
Tel.: 0561 – 910 1021

Pressesprecherin
Tel.: 0561 – 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar