Fr. Mrz 29th, 2024

Einen nächtlichen Großeinsatz der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei hatte ein entflammter Sauna-Ofen in der Hermann-Schütz-Straße in Weil der Stadt zur Folge.

Gegen 22:00 Uhr wollten Anwohner im Keller saunieren und schalteten hierfür den Ofen ein, der sich daraufhin entzündete. Eigene Löschversuche scheiterten und die Feuerwehr, die mit sieben Fahrzeugen und 34 Einsatzkräften vor Ort kam, musste die Brandbekämpfung übernehmen.

Die 13 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes kümmerten sich um die fünf Bewohner, die die Nacht bei Verwandten verbringen mussten, da das Haus nach dem Brand vorerst nicht mehr bewohnbar war. Der Sachschaden wurde bei einer Ersteinschätzung mit etwa 40.000 bis 50.000 Euro beziffert. Es wurde niemand verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar