Fr. Mrz 29th, 2024

Lüneburg

Lüneburg – volltrunken Unfall verursacht und geflüchtet

Gegen einen 31 Jahre alten Lüneburger hat die Polizei am Donnerstagmorgen ein Verfahren eingeleitet, da der dringende Verdacht besteht, dass er volltrunken mit seinem BMW gefahren ist und drei Pkw sowie ein Straßenschild beschädigt hat. Am 08.04.21, gegen 05.05 Uhr, wurde die Polizei alarmiert, dass sich in der Straße ein Verkehrsunfall ereignet habe. Zeugen hatten zudem zwei Personen beobachtet, die sich von dem BMW zu Fuß entfernt hatten. Nach ersten Ermittlungen war der BMW-Fahrer mit dem Pkw gegen einen weiteren BMW und zwei Pkw der Marke VW gestoßen. Bei dem Unfall wurden mehrere Airbags im BMW ausgelöst.
Ein Alkoholtest des 31-Jährigen ergab einen Wert von 2,22 Promille. Ihm wurden zwei Blutproben entnommen und die Polizei leitete Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht ein.

Reppenstedt – Portemonnaie gestohlen

Am 07.04.21, zwischen 11.15 und 11.30 Uhr, wurde einer 81-Jährigen die Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Papieren gestohlen. Die Seniorin hielt sich in diesem Zeitraum bei einem Lebensmitteldiscounter im Wiesenweg auf. Die Geldbörse befand sich in ihrem Einkaufsbeutel, welcher wiederum im Einkaufswagen lag.
Hinweise nimmt die Polizei Bardowick, Tel.: 04131/700400, entgegen.
Die Polizei warnt: tragen Sie ihr Geld, die Geldbörse und andere wichtige Dinge an ihrem Körper. Sowohl im Einkaufswagen liegende Behältnisse oder Außentaschen der getragenen Kleidung stellen für Diebe kein Hindernis dar.

Adendorf – Einbruch bei Sportverein

In die Garage eines Sportvereins am Scharnebecker Weg brachen unbekannte Täter zwischen dem 05.04.21, 15.00 Uhr, und dem 07.04.21, 07.30 Uhr, ein. Die Täter brachen ein Fenster auf und stahlen eine Motorsense sowie einen Laubbläser. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.
Hinweise nimmt die Polizei Adendorf, Tel.: 04131/854010, entgegen.

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar