Do. Apr 25th, 2024

Folgende Einbrüche wurden am 04.10.2021 entdeckt und angezeigt. Betroffen waren die nachfolgenden Städte:

Am Montag (4. Oktober 2021) kam es in Langenfeld an der Kleiststraße zu einem Einbruch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen hebelte der Täter im Zeitraum zwischen 11:30 Uhr und 13:15 Uhr die Wohnungstür im zweiten Obergeschoss gewaltsam auf. Anschließend wurde die Wohnung nach Wertgegenständen durchsucht. Bei ihren Ermittlungen vor Ort stellte die Polizei fest, dass ein weiterer Bewohner des Hauses gegen 12:30 Uhr einen lauten Knall aus dem Hausflur vernommen hatte. Ob das Geräusch etwas mit dem Einbruch zu tun hat, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Was entwendet wurde, steht aktuell noch nicht fest.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 / 288-6310, jederzeit entgegen. Im Verdachtsfall aktueller Tat wählen Sie die 110!

Bislang noch unbekannte Täter haben sich am vergangenen Wochenende, im Zeitraum von Freitagnachmittag (1. Oktober 2021) bis Montagmorgen (4. Oktober 2021) unberechtigterweise Zugang in das Sekretariat der Astrid-Lindgren-Schule an der Krischerstraße in Monheim am Rhein verschafft. Die Täter durchwühlten mehrere Schränke und entwendeten mehr als 5.000 Euro Bargeld (Büchergeld) sowie eine Musikbox und mehrere Schlüssel. Die alarmierte Polizei konnte bei Ermittlungen vor Ort keine Auf- oder Einbruchspuren feststellen. Konkrete Hinweise auf mögliche Tatverdächtige ergaben sich bislang nicht – die Ermittlungen dauern an.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar