Do. Apr 18th, 2024

Am Donnerstag, 18.02.21, kam es gegen 13:10 Uhr in Ratingen auf der Berliner Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.

Ein 36-jähriger Mann aus Ratingen befuhr mit seinem Pedelec der Firma Exte die Berliner Straße in Richtung Broichhofstraße, als er plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, gegen einen Zaun prallte und zu Boden fiel.
Bei dem Sturz verletzte er sich so schwer, dass er zur stationären Behandlung einem Krankenhaus zugeführt werden musste.
Da der Verdacht bestand, dass der Verletzte unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln sein Fahrzeug geführt hatte, wurden ihm zur diesbezüglichen Klärung zwei Blutproben entnommen.
Sein Fahrzeug wurde zunächst sichergestellt.
Einen Helm hatte der Ratinger während der Fahrt nicht getragen.
Der Sachschaden wird insgesamt auf unter 500,- Euro geschätzt.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar