Fr. Mrz 29th, 2024

Beinahe täglich finden Verkehrsunfallfluchten auf den Straßen im Kreis Mettmann statt. Die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort (“Flucht”) liegt damit auf hohem Niveau und ist in den letzten Jahren kontinuierlich ansteigend. Nach jedem vierten Verkehrsunfall entfernt sich ein Unfallbeteiligter unerlaubt vom Unfallort. Aus diesem Grund veröffentlichen wir ausgewählte aktuelle Fälle von unerlaubtem Entfernen vom Unfallort in werktäglicher Sammelmeldung, mit der Bitte um Veröffentlichung der Taten im Rahmen redaktioneller Möglichkeiten. Komplettieren wollen wir diese Meldungen auch mit Erfolgen in der Aufklärung aktueller Fälle.

In den vergangenen Tagen wurden nachfolgende ungeklärte Verkehrsunfallfluchten (geordnet nach Städten) entdeckt und angezeigt, welche zurzeit die Ermittler der zuständigen Verkehrskommissariate beschäftigen. Diese hoffen bei ihren Ermittlungen, in den eingeleiteten Strafverfahren gegen Unbekannt wegen Verkehrsunfallflucht, dringend auf Hinweise aus der Bevölkerung zur Klärung der Verkehrsstraftaten:

Am Montagvormittag (19. April 2021) kam es auf der Straße “Am Frommeskothen” in Ratingen-Ost zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines roten Mazda 3 hatte sein Fahrzeug am Fahrbahnrand in Höhe der Kleingartenanlage geparkt. Gegen 11:50 Uhr verließ er mit seinem Fahrzeug den Abstellort. Erst später bemerkte er einen frischen Unfallschaden im Frontbereich und begab sich zur Polizeidienststelle. Der Mazda-Fahrer gab an, für den Unfallschaden selbstständig verantwortlich zu sein und vermute, auch an dem silberfarbenen Kleinwagen, welcher vor ihm abgestellt war, einen Schaden verursacht zu haben. Da der Kleinwagen an der vermeintlichen Unfallörtlichkeit nicht mehr angetroffen werden konnte, um eine Schadensregulierung einzuleiten, wurde eine Unfallanzeige seitens der Polizei eingeleitet. Die Schadenshöhe bei dem bisher noch unbekannten Unfallteilnehmer ist unbekannt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.

In der Zeit von Montagabend (19. April 2021) bis Dienstagmorgen (20. April 2021) kam es im Einmündungsbereich Nourneystraße / Saarstraße in Mettmann zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Fahrer eines Renault Megane hatte sein Fahrzeug gegen 18:45 Uhr in Höhe der Grundstückseinfahrt zu den Häusern Nourneystraße 27-37 in Richtung Herrenhauser Straße abgestellt. Als er am nächsten Morgen, gegen 07:50 Uhr, zum Abstellort zurückkehrte, stellte er einen frischen Unfallschaden am Heck fest. Der Unfallverursacher hatte sich von der Unfallörtlichkeit entfernt, ohne sich um eine Regulierung des auf circa 1.500 Euro geschätzten Schadens zu bemühen.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 / 982-6250, jederzeit entgegen.

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar