Fr. Apr 19th, 2024

Am frühen Freitagmorgen (22.10.2021) führte eine versehentlich falsch angefahrene Adresse einer Streifenbesatzung zu einem Fund von Marihuana. Die Beamten fanden knapp ein halbes Kilogramm Betäubungsmittel auf.

Eine Streifenbesatzung war im Rahmen von Ermittlungen gegen 01:30 Uhr im Erlanger Stadtgebiet unterwegs. Als sie an dem vermeintlich betroffenen Wohnhaus vor Ort waren, stellten die Beamten fest, dass sie offenbar zur falschen Hausnummer fuhren. Allerdings sahen die Beamten eine offensichtlich große Cannabispflanze in einem der Wohnräume vor dem Fenster stehen.

Die Streifenbesatzung führte im Anschluss die eigentlichen Ermittlungen durch und verständigte das zuständige Fachkommissariat der Erlanger Kriminalpolizei über die mögliche Cannabisplantage in dem Wohnanwesen.

Auf Grundlage eines durch das Amtsgericht Nürnberg erlassenen Beschlusses durchsuchten Einsatzkräfte am Freitagmittag das entsprechende Anwesen. Hierbei stellten die Beamten in den Räumlichkeiten eine circa 2 Meter große Cannabispflanze sowie knapp ein halbes Kilogramm bereits geerntetes Marihuana sicher.

Der 55-jährige Bewohner der Räumlichkeiten muss sich nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten.

Erstellt durch: Michael Petzold

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar