Mi. Apr 24th, 2024

Nach einem Kneipenbesuch in der Nacht zu Sonntag setzte sich eine Autofahrerin noch ans Steuer ihres Wagens. Dies beobachtete ein Zeuge und alarmierte die Polizei. Eine kurze Zeit später eintreffende Streifenwagenbesatzung traf die Frau beim Rangieren mit dem Fahrzeug an.

Gegen zwei Uhr ging auf der Leitstelle der Polizei ein Hinweis auf die alkoholisierte Frau ein. Hiernach wollte sie von einem Parkplatz im Bereich der Detmolder Straße ihren Audi in Bewegung setzten. Bei der folgenden Kontrolle konnten die Beamten bei der 31-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Einen Alkoholtest vor Ort verweigerte Erlangerin. Daher verbrachten die Einsatzkräfte die Frau zur Blutprobenentnahme auf die Polizeiwache Bad Oeynhausen. Hierbei schlug die Aggressorin einem Beamten mit der Faust ist Gesicht. Er konnte seinen Dienst fortsetzten. Den Führerschein behielt man ein. Nun erwartet die Frau nicht nur ein Strafverfahren wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss, sondern auch wegen Tätlichen Angriff auf einen Vollstreckungsbeamten.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar