Di. Apr 23rd, 2024

1. Diebisches Pärchen geht leer aus,

Eschborn, Hauptstraße,
Sonntag, 18.04.2021, 16:00 Uhr

(jn)In Eschborn sind am Sonntagnachmittag Trickdiebe in einem Wohnheim aufgetreten, die jedoch ersten Erkenntnissen zufolge keine Beute machen konnten. Den Angaben einer 84-jährigen Bewohnerin des in der Hauptstraße gelegenen Hauses zufolge, war sie an ihrer Wohnungstür von einer etwa 1,50 Meter kleinen Frau angesprochen und in diesem Zusammenhang kurzzeitig aus der Wohnung gelockt worden. Angeblich sei die Frau geschickt worden, um mit der Geschädigten spazieren zu gehen. Obwohl diese das Angebot ablehnte, verließ sie dennoch für einen kurzen Moment die Wohnung. Als sie kurz darauf in ihre Wohnräume zurückkehrte, sei ihr ein ca. 1,90 Meter großer Mann aus ihrem Schlafzimmer entgegengekommen. Offensichtlich hatte dieser die lediglich angelehnte Wohnungstür genutzt und sich während der kurzen Abwesenheit auf die Suche nach Wertgegenständen gemacht. Hiernach sei der Mann gemeinsam mit der Frau in unbekannte Richtung verschwunden. Am Montag wurde der Fall dann der Polizei gemeldet. Das mutmaßliche Diebes-Duo soll den Angaben der 84-Jährigen zufolge einen dunkleren Teint gehabt haben.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Hofheim unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 entgegen.

2. Erneut Baumschutz-Gitter beschädigt,

Schwalbach am Taunus, Arboretum,
Freitag, 16.04.2021, 15:00 Uhr bis Montag, 19.04.2021, 07:30 Uhr

(jn)Unbekannte haben im Verlauf des zurückliegenden Wochenendes im Schwalbacher “Arboretum” einen etwa vierstelligen Sachschaden verursacht, indem sie mehrere Baumschutz-Gitter beschädigt haben. Zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen hielten sich der oder die Täter in dem Park auf und rissen rund 200 Gitterhüllen und die dazugehörigen Holzpfosten heraus. Diese sollten den neu gesetzten Mischpflanzen als Schutz dienen und müssen nun erneuert werden.

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar