Fr. Apr 19th, 2024

Bereich Offenbach

1. Festnahme: Aufmerksamer Bürger ertappt Einbrecher auf frischer Tat – Offenbach

(as) Dank eines aufmerksamen Bürgers konnten Beamte am Mittwochmorgen einen mutmaßlichen Einbrecher vorläufig festnehmen. Gegen 5 Uhr hörte ein 59-Jähriger in seiner Wohnung in der Senefelderstraße das Klirren von Scheiben und begab sich in die Bäckerei ins Erdgeschoss. Dort traf er auf einen Einbrecher. Dieser ergriff beim Erblicken des 59-Jährigen die Flucht. Kurze Zeit später – im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen – trafen Polizeibeamte in der Bismarckstraße einen 17-jährigen Mann an und nahmen ihn fest. Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der 17-Jährige, der keinen gemeldeten Wohnsitz in Deutschland hat, laut Kripo für vier weitere Einbrüche in Geschäfte in der Waldstraße und in der Senefelderstraße am Mittwochmorgen verantwortlich sein. Der Schaden und die Höhe der Beute kann derzeit noch nicht genau beziffert werden. Der Jugendliche wird im Laufe des Donnerstages auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt – Zweigstelle Offenbach – dem Haftrichter vorgeführt. Weitere Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069 8098-1234 entgegen.

2. Offenbar unter Alkohol und ohne Fahrererlaubnis Unfall verursacht – Autofahrer kam auf Firmengelände zum Stehen – Langen

(jm) Nach einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag in der Pittlerstraße muss sich ein 20-Jähriger aus Langen nun wegen mehrerer Anzeigen verantworten. Gegen 14.35 Uhr meldete ein Zeuge einen Unfall in der Nähe des Kreisels. Nach ersten Erkenntnissen soll zuvor der Langener mit der A-Klasse die Raiffeisenstraße in Richtung Pittlerstraße unterwegs gewesen sein. Offensichtlich fuhr er mit nicht angepasster Geschwindigkeit in einen Kreisel, überfuhr hierbei eine Verkehrsinsel und kam anschließend in einer Überdachung für Mülltonnen auf einem angrenzenden Firmengelände zum Stehen. Dabei wurde der 20 Jahre alte Mann leicht verletzt. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mercedes-Lenker augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand, keinen Führerschein hatte und zudem das Auto nicht versichert war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund drei Promille. Daher wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 9.000 Euro. Weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, melden sich bitte unter der Rufnummer 06103 9030-0 bei der Polizeistation Langen.

3. Unfall zwischen Auto und Fußgängerin – Langen

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar