Do. Mrz 28th, 2024

(mb) In der Nacht zu Mittwoch sind mutmaßliche Einbrecher in der Kleingartenanlage am Ende der Riemekestraße von Zeugen vertrieben worden.

Gegen 03.40 Uhr meldeten sich zwei Zeugen bei der Polizei und machten Angaben über zwei verdächtige Personen und einen Motorroller.
Eine Zeugin (52) war mit ihrem Hund in der Kleingartenanlage unterwegs. Auf dem Weg zur Riemekestraße beobachtete sie zwei Personen auf einem Motorroller, die um ein Auto herum fuhren.
Ein anderer Kleingärtner (48) bemerkte kurz darauf ebenfalls einen Motorroller. Da ihm das verdächtig vorkam lief er dem Roller nach. Der Rollerfahrer bemerkte den Verfolger und sprang ab. Er ließ das Fahrzeug umkippen und flüchtete zu Fuß weiter. Der Zeuge fuhr mit seinem Fahrrad um die gesamte Anlage, konnte den jungen Mann aber nicht mehr finden. Er soll etwa 25 Jahre alt und geschätzt 1,65 Meter groß sein. Der etwas korpulente Verdächtige hatte dunkele, etwa schulterlange Haare und trug eine dunkele, kurze Sportjacke.

Am Tor zu einer Parzelle wurden Schäden festgestellt. Von der Parzelle war der zurückgelassene Motorroller entwendet worden. Die Besitzerin hatte seit 00.30 Uhr in ihrem Gartenhaus geschlafen und hatte vom Diebstahl nichts bemerkt. Die Polizisten konnten ihren Roller direkt wieder zurückgeben.
An einer Nachbarparzelle war ein Fenster eingeschlagen worden. In Tatortnähe wurden zwei vermutlich entwendete Flachbildfernseher aufgefunden.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
– Presse- und Öffentlichkeitsarbeit –
Telefon: 05251 306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar