Di. Apr 16th, 2024

Am 03.10.2021, gegen 19 Uhr, sind Beamte der Polizeiinspektion Schifferstadt in der Rheinstraße auf einen Rollerfahrer aufmerksam geworden. Der 41-jährige Fahrer stellte kurz darauf seinen Roller ab und wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Mann drogentypische Auffallerscheinungen fest. Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv, sodass dem Fahrer auf der Dienststelle durch einen Arzt Blut entnommen wurde. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein präventiv sichergestellt. Gegen den 41-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach §24 a StVG eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235 495-4209 (oder -0)
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de
https://www.polizei.rlp.de/?id=1377

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar