Do. Mrz 28th, 2024

Am Dienstagabend ist die Polizei wegen eines gestürzten Radfahrers in die Holzstraße gerufen worden. Der 55-jährige ist offenbar vom Holzweg durch die für Radfahrer gesperrte Bahnunterführung gefahren und dabei wegen Alkoholisierung und nicht angepasster Geschwindigkeit gestürzt. Dabei stieß er mit dem Kopf gegen ein Geländer und blieb zunächst bewusstlos am Boden liegen. Zeugen beobachteten den Vorfall und informierten den Rettungsdienst. Bis zum Eintreffen der Polizei war der Radfahrer wieder bei Bewusstsein, konnte sich an das Unfallgeschehen jedoch nicht erinnern. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,50 Promille. Er ist in ein Krankenhaus gebracht worden, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen worden ist. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235 495-4209 (oder -0)
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de
https://www.polizei.rlp.de/?id=1377

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar