Do. Mrz 28th, 2024

Am 19.01.2021, gegen 11.30 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim einen Pkw, Renault auf dem Autobahnparkplatz Erpelrain auf der A61. Bei der Kontrolle händigte der Fahrer seinen Führerschein aus. Schnell erkannten die Polizisten, dass es sich bei diesem Führerschein um eine Totalfälschung handelte. Nach Belehrung händigt der Mann einen zweiten Führerschein aus. Auch dieser wies die gleichen Fälschungsmerkmale auf. Da der 23-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war, wurde der Fahrzeugschlüssel zur Verhinderung der Weiterfahrt sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiautobahnstation Ruchheim
Sandra Giertzsch
Telefon: 06237/933-2212
E-Mail: pastruchheim.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar