Do. Apr 25th, 2024

Bereits am Dienstag wurde über einen Wohnungseinbruch in der Schwanenstraße berichtet, bei dem die Glaseinfassung der Wohnungstür eingeschlagen und ein Fernsehgerät der Marke “OK” gestohlen worden war.

Ein weiterer Einbruchsversuch im gleichen Mehrfamilienhaus wurde nun gemeldet. Die Tatzeit kann, ähnlich wie im ersten Fall, lediglich auf den Zeitraum von vergangenem Freitag, 17:20 Uhr, bis Mittwoch, 08:20 Uhr festgelegt werden. Hier wurde versucht, die Wohnungstür der Nachbarwohnung aufzuhebeln, was allerdings misslang. Der entstandene Schaden wird auf 300 Euro geschätzt. Von einem Zusammenhang muss ausgegangen werden.

Am Mittwoch, zwischen 06:15 Uhr und 19:45 Uhr, hebelte ein unbekannter Täter das Türschloss einer Dachgeschoßwohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Reiterstraße auf. Die Wohnung wurde durchwühlt. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 300 Euro.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331-520-0 oder per E-Mail kipirmasens@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
kips

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar