Fr. Apr 19th, 2024

Am Sonntag, den 12. September 2021 ereignete sich gegen 14:26 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Der 59-jährige Fahrzeugführer eines VW Passat befuhr die B50 aus Richtung Longkamp kommend, in Fahrtrichtung Hinzerath. Ein 52-jähriger Fahrzeugführer aus Österreich fuhr ihm entgegen. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierten die beiden Fahrzeuge. Der Fahrzeugführer aus Österreich verlor nach dem Zusammenstoß die Kontrolle über sein Fahrzeug, wurde in den abschüssigen, angrenzenden Straßengraben geschleudert und überschlug sich.

Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich.

Zur Unfallaufnahme wurde die B50 für mehrere Stunden voll gesperrt, da ein Gutachter zwecks Klärung des Unfallherganges beauftragt wurde.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Morbach und Longkamp, die Straßenmeisterei Wittlich, der Rettungsdienst sowie der Rettungshubschrauber.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Morbach
Hochwaldstraße 33
54497 Morbach

Telefon: 06533-93740

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar