Di. Apr 23rd, 2024

Eine Rauchentwicklung festgestellt und wohl dadurch die Ausbreitung eines Feuers verhindert hat Freitagmittag ein Hausbewohner in Pforzheim.

Die Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst eilten gegen 15:50 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus in der Eutinger Straße. Dort wurde Rauch aus einer Wohnung gemeldet. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war ein Bettlaken, dass Feuer gefangen hatte, die Ursache für die Rauchentwicklung, durch welche nach jetzigem Kenntnisstand niemand verletzt wurde und auch kein Gebäudeschaden entstand.
Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen musste die Bundesstraße 10 teilweise gesperrt werden. Die Polizei war mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort. Ebenso waren die Berufsfeuerwehr Pforzheim sowie Rettungskräfte an der Örtlichkeit. Hinweise auf eine Straftat ergaben sich bisher nicht.

Alexander Nobel, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar