Do. Apr 25th, 2024

Bei Verkehrskontrollen am gestrigen Dienstag, 16.02.21, wurden diverse Verkehrsverstöße von der Koblenzer Polizei festgestellt.

Neben einigen wenigen Verstößen gegen die Gurtpflicht und das Verbot der Handynutzung wurden mehrere Verkehrsstraftaten festgestellt.

Um 14.00 Uhr wurde ein 24-Jähriger in der Eifelstraße angehalten und kontrolliert, der seinen Pkw unter Drogeneinfluss führte. Auch auf seinen Führerschein verzichten muss ein 39-Jähriger, der gegen 22.45 Uhr stark unter Alkoholeinfluss stehend, mit seinem Pkw in der Trierer Straße unterwegs war.

Zwei E-Scooter-Fahrer wurden in der Frankenstraße und in der Schlachthofstraße angehalten. Für beide Fahrzeuge bestand kein Versicherungsschutz.

Kurz nach 18.00 Uhr wurde ein 27-Jähriger in der Kruppstraße kontrolliert, der seinen Pkw erneut im öffentlichen Verkehrsraum führte, ohne im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2013, Georg
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar