Do. Mrz 28th, 2024

Am Dienstagabend wollten Polizeibeamte einen 19-jährigen Autofahrer aus Haltern am See auf der Rochfordstraße für eine Verkehrskontrolle anhalten. Anstatt der Aufforderung nachzukommen, gab der junge Mann Gas und versuchte mit stark überhöhter Geschwindigkeit zu flüchten.

An der Philippistraße Straße stellte er das Auto ab und rannte zu Fuß weiter. Weitere hinzugerufene Polizeibeamte konnten ihn im Rahmen der Fahndung anhalten und kontrollieren. Nach ersten Ermittlungen vor Ort ergab sich der Verdacht, dass der 19-Jährige unter dem Einfluss von Drogen gefahren ist. Im Fahrzeug konnten vermutlich Drogen aufgefunden werden.

Fahrzeug und Führerschein stellte die Polizei sicher. Der junge Mann musste für eine Blutprobe mit zur Polizeiwache. Außerdem erwarten ihn mehrere Anzeigen.

Der 19-Jährige war in Begleitung einer 16-Jährigen aus Haltern am See unterwegs. Sie wurde den Erziehungsberechtigten übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Andreas Lesch
Telefon: 02361 55 1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
www.polizei.nrw.de
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar