Sa. Apr 20th, 2024

Heute ereignete sich gegen 12.50 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Blitzkuhlenstraße. Trotz der sofort eingeleiteten Rettungsmaßnahmen der Ersthelfer und Rettungskräfte verstarb der Fahrer wenig später im Krankenhaus.

Der 58-jährige Lkw-Fahrer aus Rendsburg fuhr nach bisherigen Erkenntnissen auf der Blitzkuhlenstraße in Richtung Innenstadt. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er mit seinem Sattelzug, ca. 50m vor der Maybachstraße, nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Betonpfeiler.
Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. Ein internistischer Notfall kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden.

Die Beleuchtung oberhalb der Unfallstelle ist bei dem Unfall abgerissen und zu Boden gefallen. Die Unfallörtlichkeit war während der Unfallaufnahme über einen längeren Zeitraum gesperrt. Der Sattelzug wurde abgeschleppt. Genauer Angaben zum entstandenen Sachschaden liegen noch nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Corinna Kutschke
Telefon: 02361 / 55 – 1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
https://recklinghausen.polizei.nrw/
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar