Sa. Apr 20th, 2024

Lkw- Fahrer mit über 3 Promille

Tiste/A1. Beamte der Autobahnpolizei Sittensen haben am späten Dienstagabend einen 39-jährigen Kraftfahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war gegen 23.30 Uhr mit einem 40-Tonner auf der Hansalinie A1 in Richtung Bremen unterwegs. Durch seine unsichere Fahrweise fiel er einem Hilfspolizisten der Polizeidirektion Osnabrück auf. Nachdem der schwere Truck in Höhe der Rastanlage Ostetal Nord fast in die Außenschutzplanke gefahren war, bremste der Fahrer abrupt ab und blieb auf dem Hauptfahrstreifen stehen. Bis zum Eintreffen einer Streifenbesatzung sicherte der Hilfspolizist die Gefahrenstelle. Die Beamten der Autobahnpolizei erkannten schnell den Grund für die gefährliche Fahrweise. Der Mann am Steuer des Lkw war total betrunken. Ein Atemalkoholtest zeigte einen erstaunlichen Wert von knapp 3,6 Promille an. Beim Aussteigen aus der Führerkabine fiel er den Polizisten sprichwörtlich in die Arme. Sie konnte gerade noch verhindern, dass der Mann nicht auf den harten Asphalt aufschlug. Auf der Polizeiwache musste der 39-Jährige eine Blutprobe abgeben. Auf Anraten des Arztes wurde er aufgrund des hohen Alkoholwertes zur genauen Beobachtung und zum Ausnüchtern in ein Krankenhaus gebracht.

10-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Rhadereistedt. Am Dienstagnachmittag ist ein 10-jähriger Junge in der Bahnhofstraße von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Ein 54-jähriger Autofahrer war dort gegen 17 Uhr unterwegs, als das Kind plötzlich, von einem Grundstück kommend, die Straße überquerte. Der Mann konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der 10-Jährige wurde nach dem Aufprall in den linken Seitenraum geschleudert. Mit schweren Verletzungen wurde er im Rettungshubschrauber zum Klinikum Bremen-Mitte geflogen.

Junger Fahrer schon wieder ohne Fahrerlaubnis

Zeven. Ein 18-Jähriger ist am Dienstagabend in der Bremer Straße zum wiederholten Mal ohne Fahrerlaubnis in eine Verkehrskontrolle der Zevener Polizei geraten. Die Beamten waren gegen 22.40 Uhr auf den Wagen des jungen Mannes aufmerksam geworden. Ihnen war bekannt, dass der 18-jährige Halter nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Bei der Kontrolle zeigte sich, dass er auch diesmal wieder am Steuer seines Wagens saß. Ein 17-Jähriger befand sich als Beifahrer neben ihm. Der Fahrer räumte den Verstoß schnell als große Dummheit ein. Er befürchte, seinen Führerschein gar nicht mehr zu bekommen. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein und stellte auch die Fahrzeugschlüssel sicher.

E-Scooter war nicht versichert

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar