Do. Apr 25th, 2024

Bad Urach (RT): Pedelec-Fahrerin gestürzt

Ein Bremsfehler dürfte den polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für den Sturz einer Pedelec-Fahrerin am Dienstagnachmittag an der Einmündung Neuffener Straße / Olgastraße gewesen sein. Die 51-jährige Radlerin befuhr gegen 13 Uhr die Neuffener Straße und wollte an der Einmündung nach rechts in die Olgastraße einbiegen. Aufgrund eines ordnungsgemäß aus der Olgastraße an die Einmündung heranfahrenden Pkw erschrak sie, bremste zu stark und stürzte. Ein Rettungswagen brachte sie mit nach derzeitigen Erkenntnissen leichten Verletzungen nachfolgend zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus. (cw)

Ostfildern (ES): Bauwagen aufgebrochen

Einen Bauwagen im Gewann Auchtwiesen haben Unbekannte über das vergangene Wochenende aufgebrochen. Zwischen Samstag, 20.30 Uhr, und Dienstag, 18 Uhr, drangen die Einbrecher zunächst über ein Fenster gewaltsam in einen Schuppen auf dem Gartengrundstück ein und durchsuchten ihn. Nachdem dort offensichtlich nichts von Wert zu finden war, verschafften sie sich Zugang zu einem auf dem Grundstück befindlichen Bauwagen. Dort ließen sie Musikinstrumente, eine Gesangsanlage und Verstärker im Wert von knapp 1.400 Euro mitgehen und machten sich unerkannt aus dem Staub. Der Polizeiposten Ostfildern hat die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Neuffen (ES): Pedelec-Fahrer übersehen

Nach derzeitigen Erkenntnissen leicht verletzt wurde ein 79-jähriger Pedelec-Fahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagvormittag an der Einmündung Burgstraße / Eberhardstraße ereignet hat. Ein 75-Jähriger war gegen 10.30 Uhr mit seinem VW Golf auf der Eberhardstraße unterwegs und wollte an der Einmündung nach links in die Burgstraße einbiegen. Dabei kam es im Einmündungsbereich zur Kollision mit dem Pedelec-Fahrer, der sich bereits im Abbiegevorgang von der Burgstraße nach links in die Eberhardtstraße befand. Der Pedelec-Fahrer wurde dabei vom Pkw aufgeladen und über die Motorhaube auf die Fahrbahn abgeworfen. Der Radler lehnte nachfolgend die Hinzuziehung eines Rettungswagens ab und suchte selbständig die Klinik auf. Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt etwa 3.400 Euro geschätzt. (cw)

Kirchheim/Teck (ES): Frontal in den Gegenverkehr

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar