Sa. Apr 20th, 2024

Am Freitag, den 04.03.2022, haben Betrüger ein Ehepaar aus Seester um ihre Ersparnisse gebracht.

Am späten Vormittag meldete sich eine aufgelöste Anruferin bei der 81-Jährigen und gab vor, ihre Enkeltochter zu sein. Sie habe einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem eine Mutter und ihre drei Kinder verstorben seien.

Kurz darauf übernahm ein angeblicher Polizeibeamter das Telefonat und erklärte der Seniorin, dass sie mindestens 30.000 Euro als Kaution für ihre Enkelin hinterlegen müssten.

Die Betrüger überzeugten die Eheleute von der Echtheit des Anrufs und blieben über das Mobiltelefon der Eheleute mit diesen in Kontakt, während die Rentner ihre Bankfilialen aufsuchten, um das erforderliche Bargeld abzuheben.

Während des Telefonats wiesen die Betrüger die Geschädigten an, dass sie bei etwaigen Nachfragen von Bankmitarbeitern sagen sollten, dass ihre Enkel eine schwere Zeit hätten und das Geld für sie bestimmt sei.

Gegen 13:30 Uhr parkten die Eheleute schließlich bei Penny in der Friedrich-Ebert-Straße in Pinneberg. Die 81-Jährige begab sich den telefonischen Anweisungen der Betrüger folgend mit dem Geld in die Friedrich-Ebert-Straße bis sie von einem Unbekannten angesprochen wurde, dem sie das Geld übergab.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar