Fr. Mrz 29th, 2024

Hedeper: Holz gerät in Brand, Hausfassade beschädigt

Mittwoch, 21.04.2021, gegen 01:30 Uhr

Durch eine Zeugin wurden am frühen Mittwochmorgen die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr informiert, dass es in Hedeper, Seinstedter Straße, auf einem Grundstück brennen würde. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass auf bislang ungeklärte Weise Holzbretter, welche in einer Gitterbox gelagert waren, in Brand geraten waren. Das Feuer hatte schon auf die daneben befindliche Fassade eines Werkstattgebäudes übergegriffen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden am Haus verhindert werden. Zur entstandenen Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursachenfeststellung wurden aufgenommen, eine Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Frank Oppermann
Telefon: 05331 / 933 – 104
E-Mail: frank.oppermann65@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar