Sa. Apr 20th, 2024

Zwei Beamte sind bei einem Einsatz auf der Geldener Straße am Dienstag um 19:30 Uhr leicht verletzt worden.
Bei ihrer Streifenfahrt fiel Einsatzkräften der Kempener Wache eine mehrköpfige Gruppe junger Männer auf, die ohne Abstand und Mund-Nasen-Schutz eng beieinander standen. Im Angesicht des Streifenwagens machten sich die Gesprächspartner davon. Einen 19-jährigen Tönisvorster konnten die Beamten jedoch festhalten. Beim Versuch, seine Personalien festzustellen, wehrte sich der junge Mann gegen die polizeilichen Maßnahmen. Dabei wurden die beiden Einsatzkräfte leicht verletzt. Neben einer Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Verdachts des Verstoßes gegen die Coronaregeln erwartet den deutschen Heranwachsenden zudem ein Strafverfahren wegen Verdachts des Widerstands und der Körperverletzung. Die Ermittlungen dauern an./ah (317)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Pressestelle
Antje Heymanns
Telefon: 02162/377-1191
Fax: 02162/377-1199
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar