Do. Mrz 28th, 2024

Am Mittwoch, 24.3.2021 durchsuchte die Polizei zwei Objekte auf Grundlage eines richterlichen Durchsuchungsbeschlusses in Greffen. Ein 31-Jähriger ist verdächtig eine Schusswaffe zu besitzen, die nach dem Kriegswaffenkontrollgesetz verboten ist. Zu dem Einsatz wurden Kräfte der Spezialeinheiten hinzugezogen. Die gesuchte Waffe wurde nicht gefunden. Polizisten nahmen den 31-Jährigen, der sich sowohl im Kreis Warendorf als auch im Kreis Gütersloh aufhält vorläufig fest. Der Tatverdächtige wurde vernommen sowie erkennungsdienstlich behandelt. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde er aus dem polizeichen Gewahrsam entlassen.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Außerhalb der Bürozeiten:

Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar