Mi. Apr 24th, 2024

1. Mann verhindert Diebstahl und wird geschlagen,
Wiesbaden, Bischofsheimer Straße (Mz-Kostheim),
Mittwoch, 26.01.2022, 04:10 Uhr

(wie) In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch versuchten Jugendliche Gegenstände aus Autos zu stehlen, als sie dabei von einem Zeugen erwischt wurden, schlugen sie diesen um fliehen zu können. Ein 28-Jähriger hatte beobachtet, wie zwei Jugendliche an mehreren geparkten Fahrzeugen versuchten die Türen zu öffnen. Als sie in der Bischofsheimer Straße ein nicht verschlossenes Auto fanden und sich ein Täter in das Auto setzte, schritt der 28-Jährige ein und stellte die Jugendlichen zur Rede. Als die Jugendlichen weglaufen wollten, versuchte der Mann einen von ihnen festzuhalten. Es kam zu einem Gerangel bei dem beide zu Boden fielen. Zudem soll der Jugendliche mehrfach nach dem 28-Jährigen geschlagen haben. Schließlich gelang den Jugendlichen die Flucht, allerdings ohne Beute. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen nach den Tätern. Sie wurden beschrieben als ungefähr 16 Jahre alt und hellhäutig. Beide seien circa 170 bis 175 cm groß gewesen. Der Täter im Auto trug eine dunkle, schlabberige Hose und einen weißen Kapuzenpullover. Zudem hatte er einen Oberlippenbart, schwarze Haare und wurde Tobias gerufen. Der zweite Täter war komplett dunkel gekleidet.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0611/345-2240 um Hinweise.

2. Handy gestohlen und Waffe gezogen – Tatverdächtiger festgenommen,
Wiesbaden, Nordenstadt, Otto-von-Guericke-Ring,
25.01.2022, gg. 16.10 Uhr
(pa)Am Dienstag nahm die Polizei einen 22-jährigen Wiesbadener fest, der im Verdacht steht, am Nachmittag in Nordenstadt einem Mann dessen Mobiltelefon gestohlen und ihn mit einer Schusswaffe bedroht zu haben.
Das Tatgeschehen spielte sich gegen 16.10 Uhr im Otto-von-Guericke-Ring ab. Nach Angaben des 38 Jahre alten Geschädigten seien die beiden Männer auf dem Gehweg aufeinandergetroffen und in eine Auseinandersetzung geraten. In deren Verlauf habe sein Kontrahent das Smartphone des 38-Jährigen an sich genommen, um damit davonzulaufen. Als der 38-Jährige ihn daraufhin verfolgt habe, habe der Flüchtige eine Schusswaffe gezogen und ihn damit bedroht, sodass er die Verfolgung abbrach. Die Polizeilichen Ermittlungen führten schließlich noch am selben Tag zur Festnahme eines 22 Jahre alten Tatverdächtigen. Bei der Durchsuchung von dessen Wohnung wurden zwei Luft- bzw. Gaspistolen sowie weiteres potenzielles Beweismaterial aufgefunden und sichergestellt.

3. Einbruch in Schule,

Wiesbaden, Wilhelm-Dietz-Straße,
Dienstag, 25.01.2022, 20:45 Uhr bis Mittwoch, 26.01.2022, 06:00 Uhr

(wie) In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in Delkenheim in eine Schule eingebrochen. Unbekannte Täter brachen gewaltsam die Eingangstüren der Karl-Gärtner-Schule auf. Im Inneren durchsuchten sie das Gebäude und entwendeten aus einem Materialraum einen Beamer und zwei Overheadprojektoren. Danach flohen sie unerkannt mit der Beute im Wert von circa 600 EUR. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und Spuren gesichert. Hinweise werden unter der Rufnummer 0611/345-0 erbeten.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar