Do. Apr 25th, 2024

1. Tatverdächtiger nach Einbruch gefasst,
Wiesbaden, Seerobenstraße, Dotzheimer Straße,
Nacht zum Donnerstag, 05.08.2021

(jn)Wiesbadener Polizisten haben in der vergangenen Nacht einen 34-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, kurz zuvor in einen Kiosk eingebrochen zu sein. Darüber hinaus wird nun überprüft, ob er auch für einen weiteren Einbruch in derselben Nacht sowie Taten in der jüngeren Vergangenheit verantwortlich sein könnte.

Um 04:19 Uhr war es in der Seerobenstraße zu einem Einbruch in einen Kiosk gekommen, wobei Gegenstände im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen wurden. Wenig später konnten Polizeibeamte einen 34-jährigen Mann aus Wiesbaden festnehmen, der von einem Zeugen wiedererkannt worden und zunächst geflüchtet war. Der Mann führte nicht nur Gegenstände mit sich, die aus dem Einbruch in den Kiosk stammen dürften, sondern auch Beute, die bei einem weiteren Einbruch entwendet worden war. Dieser hatte sich gegen 03:00 Uhr in einer Arztpraxis in der Dotzheimer Straße ereignet. Der Tatverdächtige, der bereits in der Vergangenheit polizeilich in Erscheinung getreten war, wurde für weitere Maßnahmen zum 3. Polizeirevier verbracht. Gegenstand der Ermittlungen wird nun unter anderem sein, zu überprüfen, inwiefern der 34-Jährige für weitere Delikte im Bereich der Eigentumskriminalität verantwortlich ist. Auf Anordnung der Wiesbadener Staatsanwaltschaft soll er am Freitag einem Haftrichter vorgeführt werden.

2. Schläger flüchten mit Taxi,

Wiesbaden, Schwalbacher Straße,
Donnerstag, 05.08.2021, 02:15 Uhr

(jn)Vor einer Wiesbadener Bar ist in der Nacht zum Donnerstag ein 50 Jahre alter Mann von zwei Männern angegriffen und verletzt worden. Die Unbekannten flüchteten anschließend mit einem Taxi zum Wiesbadener Hauptbahnhof. Den Ermittlungen am Tatort in der Schwalbacher Straße folgend war um 02:15 Uhr aus bisher unbekannten Gründen ein Streit vor einem dortigen Lokal entstanden. In diesem Zusammenhang sei dann der 50-Jährige von zwei etwa 1,80 Meter großen und etwa 30 Jahre alten Männern verletzt worden, was für den Geschädigten eine ärztliche Behandlung zur Folge hatte. Indes setzten sich die zwei Tatverdächtigen in ein Taxi und verließen den Tatort noch vor Eintreffen der Polizei.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar