Di. Apr 16th, 2024

Königslutter, Lauingen, Oberes Dorf

25.04.2021, 13.00 Uhr

Am Sonntagmittag geriet aus bisher unbekannter Ursache eine 240-Liter-Mülltonne in der Straße Oberes Dorf in Lauingen in Brand. Durch das Feuer wurden auch zwei in unmittelbarer Nähe stehende Mülltonnen, sowie ein angrenzender Holzzaun und ein Pkw beschädigt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftungaufgenommen.

Zur Mittagszeit bemerkte eine Zeugin im Bereich eines Mülltonneneinstellplatzes eine brennende Mülltonne und rief unverzüglich die Feuerwehr an. Nachdem diese das Feuer zügig gelöscht hatte, wurde das Ausmaß des Brandes sichtbar. Zwei Mülltonnen waren vollständig abgebrannt; eine weitere wurde stark beschädigt. Ein direkt angrenzender Holzzaun wies ebenfalls starke Beschädigungen auf. An einem in der Nähe geparkten BMW wurden leichte Brandspuren festgestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar