Fr. Mrz 29th, 2024

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hechingen und des Polizeipräsidiums Ravensburg:

Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats Sigmaringen haben Ende letzter Woche zu der Ergreifung eines flüchtigen 52-Jährigen geführt, der im dringenden Verdacht steht, im illegalen Besitz einer größeren Menge Drogen gewesen zu sein und damit auch Handel betrieben zu haben. Der Mann war, im Auto fahrend, einer Polizeistreife in Meßkirch aufgefallen und hatte versucht sich einer Kontrolle zu entziehen. Dabei verursachte er einen Verkehrsunfall, flüchtete vom Unfallort und ließ dort eine größere Menge Kokain zurück (wir berichteten).
Intensive Nachforschungen führten Ende letzter Woche zur Ergreifung des 52-Jährigen. Bei seiner Festnahme führte er mehre gefälschte Ausweisdokumente mit sich. Da gegen ihn ein Haftbefehl bestand und auch bei einer erneuten Vorführung durch die Staatsanwaltschaft Hechingen ein Richter die Untersuchungshaft befürwortete, wurde er zwischenzeitlich in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die Meldung vom 24.02.2021:

Meßkirch

Verkehrskontrolle – Täter flüchtet

Von einem 52-jährigen Fiat-Fahrer auf Trapp gehalten wurden zwei Polizeibeamte am Dienstag um die Mittagszeit, als sie den Mann in der Stockacher Straße einer Verkehrskontrolle unterziehen wollten. Um den Polizisten zu entkommen, flüchtete der Fiat-Fahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, bis er in einer Kurve zur Gutenbergstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und frontal in die Gartenmauer eines Grundstücks prallte. Anschließend setzte er seine Flucht zu Fuß fort. Ein Anwohner, der auf den Unfall aufmerksam geworden war, versuchte, den 52-Jährigen aufzuhalten, was ihm zunächst gelang. Der Tatverdächtige schaffte es jedoch kurz darauf zu entkommen. Am Unfallort konnte wenig später von dem Anwohner eine nicht unerhebliche Menge Kokain aufgefunden werden. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass sich der 52-Jährige vermutlich während seiner Flucht des Betäubungsmittels entledigt hat. Auf den Mann kommen nun mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen Verkehrsunfallflucht, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Besitzes von Betäubungsmitteln zu.

Oberstaatsanwalt Karl-Heinz Beiter: 07471/ 944 226
Polizeioberkommissarin Sarah König: 0751/ 803 1010

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar