Fr. Apr 19th, 2024

Initiative #401: Die Strahlkraft des Medienhauses DuMont

Im Zuge der Initiative #401, dem Firmenjubiläum von DuMont, findet am Freitagabend eine große Pop-up-Lichteraktion auf dem Rhein statt. Drei Schiffe projizieren mittels zahlreicher, bunter Scheinwerfer eine spektakuläre Lichtshow in den Nachthimmel über Köln.

Die Schiffe starten um 19:00 Uhr unterhalb des Musical Dome flussabwärts in Richtung Köln Rodenkirchen, wenden dort und setzen ihre Fahrt bis nach Köln Mülheim fort. Das große Finale findet gegen 21:00 Uhr vor dem Tanzbrunnen und Rheinterrassen statt.

Neben der Lichtershow auf dem Rhein, werden auch der Cologne Beachclub „km 689“, die Rheinterrassen sowie der Tanzbrunnen und die Oper der Stadt Köln mit zusätzlichen Illuminationen ausgeleuchtet. Kölner Stadt-Anzeiger und EXPRESS berichten über die Aktion auf ksta.de und express.de.

Startschuss für die Aktion war die Beleuchtung des Neven DuMont Hauses in Köln Niehl am Mittwoch. Noch bis einschließlich Sonntag, 31. Oktober, wird die Glasfassade des Gebäudes an der Amsterdamer Straße täglich in den Abendstunden hell erleuchtet sein und steht somit symbolisch für die Strahlkraft des Medien- und Technologieunternehmens.

Kontakt:

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar