Fr. Apr 19th, 2024

Jungen Menschen, die Generation Y wünscht sich eine Immobilie im Grünen

Bamberg, 18.11.2015. Wolfgang Dippold, Immobilienexperte und Geschäftsführer der PROJECT Investment Gruppe aus Bamberg, macht auf eine aktuelle Studie der Unternehmensberatung Ernst & Young aufmerksam, laut der sich die junge Generation ein Haus im Grünen wünscht. Hierzu wurden Menschen der sogenannten „Generation Y“ befragt. Diese Generation umfasst vor allem 20 bis 40-jährige Deutsche. „Die Generation Y und deren Bedürfnisse sind für den Immobilienmarkt sehr wichtig“, bestätigt Immobilienexperte Wolfgang Dippold. „Schließlich sind diese Menschen die Immobilienkäufer der Zukunft und werden den Markt in absehbarer Zeit prägen.“ Interessant ist, dass laut Ernst & Young-Studie die jungen Menschen nicht unbedingt die zentralen, hippen Innenstädte bevorzugen – entgegen der weit verbreiteten Meinung zieht es sie tatsächlich ins Grüne. So empfinden es 90 Prozent als erstrebenswert im Grünen zu wohnen. „Andere Generationen zuvor waren eher karrierebedacht und das Thema Nachhaltigkeit ist erst seit einigen Jahren wieder relevant“ so Wolfgang Dippold weiter. „Obwohl die Generation Y stets mobil und selbstverständlich auch beruflich erfolgreich sein möchte, wünschen sie sich eine gesunde und ausgeglichene Work-life-balance“, erklärt der Geschäftsführer der PROJECT Investment Gruppe.
Unterdessen wünschen sich, der Ernst & Young-Studie zufolge, 40 Prozent eine eigene Immobilie im Grünen. Dies könne ein Einfamilien-, Doppel- oder Reihenhaus, solange man etwas Abstand zur Stadt genießen kann. Außerdem pflegt die junge Generation ihre Privatsphäre– zumindest bezogen auf die eigenen vier Wände. „Das ganze Leben wird auf Facebook ausgebreitet, aber privat wohnen will man ohne Einblick der Nachbarn“, bestätigt auch Christian Schulz-Wulkow von Ernst & Young. Die Befragten der Ernst & Young-Studie waren im Durschnitt 27 Jahre alt und vom Status her Studenten, Azubis oder junge Berufstätige. „Schließlich wird es spannend zu sehen, wie der Immobilienmarkt sich in der Praxis und unter diesen Wünschen der Zielgruppe entwickeln wird“, sagt Wolfgang Dippold abschließend.

Weitere Informationen unter: http://www.project-investment.de

Christian Blank
PROJECT Investment Gruppe
Kirschäckerstraße 25
96052 Bamberg
Tel. 0951.91 790 330
Fax 0951.91 790 333
E-Mail: presse@project-investment.de

presse@project-investment.de

http://www.project-investment.de

Pressemitteilung teilen:
Christian Blank

Von Project

Schreibe einen Kommentar