Fr. Mrz 29th, 2024

Der Paul Albrechts Verlag (http://www.pav.de) hat nach den strengen Vorgaben des Prozess-Standard Offsetdruck (PSO) den Bereich Endlosrollendruck erfolgreich rezertifiziert.

Der Verband Druck + Medien Nord-West überreichte am 30. Januar 2018 die neue Urkunde. Damit ist das Familienunternehmen aus Lütjensee einer der wenigen Rollenendlosbetriebe aus Norddeutschland, welche die PSO-Prüfung erfolgreich absolviert haben. Der PSO stellt ein zentrales Instrument zur Prozesskontrolle und Qualitätssicherung in der Druckindustrie dar.

Die Verbände Druck und Medien in Deutschland und die Forschungsgesellschaft Druck (Fogra) haben die neutrale Zertifizierung nach dem aktuellen Branchenstandard ISO 12647 entwickelt. Mit der international gültigen Norm wird die Qualität eines Printproduktes auf der Grundlage von vorgegebenen Sollwerten und Toleranzen festgelegt und kontrolliert. Mit der PSO-Zertifizierung ist eine Druckerei in der Lage, seine Qualität bei der Herstellung von Druckprodukten unabhängig und neutral dem Kunden gegenüber zu dokumentieren.

“Die PSO-Rezertifizierung zeigt, dass wir für höchste Qualität stehen. Um den hohen Prüfungsansprüchen gerecht zu werden, arbeiten wir täglich an der Optimierung unserer Produktionsprozesse. Dies kommt nicht zuletzt auch bei unseren Kunden gut an, die natürlich zu Recht ein entsprechendes Qualitätsniveau erwarten”, sagt Christian Gaidies, Geschäftsführer bei PAV.

Kontakt
Paul Albrechts Verlag GmbH
Timo Stehn
Hamburger Straße 6
22952 Lütjensee
04154799340
timo.stehn@pav.de
http://www.pav.de

Timo Stehn
Paul Albrechts Verlag GmbH

timo.stehn@pav.de

http://www.pav.de

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar