Do. Mrz 28th, 2024

Immer mehr Menschen leiden unter Verdauungsprobleme. Mehrmals täglich werden sie mit starken Bauchkrämpfen und Durchfällen attackiert. Kaum ein Betroffener offenbart sich darüber zu reden, es ist immer noch ein Tabu-Thema in der Gesellschaft. Einige Betroffene verschaffen sich Informationen in verschiedene Foren für Darmprobleme im Internet. Andere hingegen rennen gleich in die Apotheke und bekommen ein Anti-Durchfallpräparat. Die Ursache bleibt somit unerkannt und die Verdauungsstörungen bleiben erhalten.

Eine kleine Kurzgeschichte einer ehemaligen Reizdarmbetroffene, die heute Autorin ist und über das Reizdarmsyndrom schreibt: Meine persönliche Geschichte mit starken Bauchkrämpfen und täglichen Durchfällen fing im Jahr 2004 an. Ich entschied mich erst im Jahr 2006 für einen Besuch bei meinem Hausarzt, nachdem ich schon alle freiverkäuflichen Medikamente ausprobiert hatte. Er überwies mich zum Darmspezialisten, jedoch blieb die Ursache verborgen und somit kam keine Diagnose zustande. Mithilfe von rezeptpflichtigen Tabletten und den allgemeinen Tipp in der Tasche, dass ich eine ballaststoffarme Ernährung bitte bevorzugen möchte, dürfte alles bald wieder in Ordnung kommen. Durch die regelmäßige Einnahme verging wieder ein volles Jahr, aber die schmerzhaften Diarrhöen blieben mir weiterhin erhalten. Verzweifelt suchte ich nach einem Ausweg, schließlich wollte ich wieder gesellschaftsfähig werden und meinen ständigen unhöflichen Begleiter “schmerzhafte Durchfälle“ endlich loswerden. Nach fünf Jahren Dauerquallen, ist es mir letztendlich doch noch gelungen, mich von meinen schmerzhaften WC-Dauersitzungen zu befreien.

Die Autorin beschreibt, dass sie seit ihrer Low Carb Ernährungsumstellung und ohne Medikamente gegen Durchfälle bis heute beschwerdefrei lebt. Sie entwickelt eigene Low Carb Rezepte, die nicht nur lecker schmecken, sondern auch als darmfreundlich gelten.

BUCH: Wohltaten für den Darm
ISBN 978-3945015-06-3
EURO 4,90
E-BOOK EAN 9783736810990
EURO 3,99
Kurzbeschreibung: 44 Rezepte mit Beilagen und Nachspeisen – Der Gaumen darf sich auf internationale Low Carb Speisen freuen. Alle Kochanleitungen sind mit Kohlenhydratangaben und unterteilt nach: Pfannen-, Topf,- Wok- und Auflaufgerichte, Beilagen und Nachspeisen.

BUCH: Scheherazades verträgliche LOW CARB Küche
ISBN 978-3-7347-3759-6
EURO 3,99
E-BOOK EAN 9783738667349
EURO 1,99
Kurzbeschreibung: Orientalische Rezepte – das sind kulinarische Köstlichkeiten aus 1001 Nacht. Die 44 Rezepte sind alle frei von Hülsenfrüchten, wie Bohnen, Linsen und Kichererbsen, sie dienen zwar als Grundlage der orientalischen Küche, können aber bei manchen Menschen Verdauungsprobleme verursachen. Alle Kochanleitungen sind nach dem Low Carb Prinzip – kohlenhydratarme Ernährung – entstanden, mit raffinierten Zutaten gezaubert und der orientalischen Küche angepasst.

Beuke
D-28215 Bremen

info.beuke@googlemail.com

http://www.sabinebeuke.de

Pressemitteilung teilen:
Sabine Beuke

Von Beuke

Schreibe einen Kommentar