Do. Mrz 28th, 2024

Rezensionen sind eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt, sagte schon Georg Christoph Lichtenberg. Jeder, der schon einmal durch ein Buch gefesselt wurde und es einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte, weiß was für eine besondere Aura von einem Buch ausgehen kann und so mancher Lesemuffel hat durch die entsprechende Lektüre die Freude am Lesen entdeckt und sich umgangssprachlich zu einem richtigen Bücherwurm oder Leseratte entwickelt. Es heißt zwar immer, es wird nicht mehr so viel gelesen wie früher, aber die immer wieder neu erscheinenden Bücher und Verkaufszahlen sprechen andere Worte.

Rezensionen werden für die Allgemeinheit wie Zeitungen, Zeitschriften, Magazinen, journalistischen Medien und in Rundfunk und Fernsehen wie auch im Internet veröffentlicht und jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten. Nicht zuletzt entscheidet sich der potentielle Käufer auf Grund positiver oder negativer Rezensionen für oder gegen den Erwerb eines Artikels. Bücher leben in erster Linie von ihrem Inhalt, aber was macht ein gutes Buch aus? Dies erfahren Leser oft aus einer gut geschriebenen und sachlich verfassten Rezension wie zum Beispiel:

Infos erfahren Sie auf der Webseite der Autorin Jutta Schütz.
http://www.jutta-schuetz-autorin.de/

Diese Presse darf ausschließlich zu informativen, persönlichen und NICHT-kommerziellen Zwecken verwendet werden. Sie dürfen diese Presse ansehen, drucken, kopieren und weitergeben unter folgenden Bedingungen: Die Presse darf nur verwendet werden für den persönlichen, nicht kommerziellen Gebrauch. Die Presse muss bei einer Kopie oder bei einem Teilausschnitt alle rechtlichen Informationen wie das Originaldokument sowie auch das Copyright-Recht „© 2016 Eva Schatz und Jutta Schütz“ enthalten. Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt.

Firmeninformation:
Presse-Kreativ informiert den Leser mit aktuellen Nachrichten, Buchtipps und Rezensionen. Die Autoren dieser Seite „Eva Schatz &Jutta Schuetz“ sind freie Journalistinnen und Buchautorinnen. Sie lieben, was sie tun und diese Passion leben sie jeden Tag.

Eva Schatz
Presse-Kreativ

buchtipps.news@gmail.com

http://presse-kreativ.jimdo.com

Pressemitteilung teilen:
Eva Schatz

Von Buchtipps

Schreibe einen Kommentar