So. Aug 11th, 2024

Hamburg (ots)

In Hamburg-Uhlenhorst hat OTTO WULFF den Rohbau für die neue August-Hermann-Francke-Schule fertiggestellt. In dem neuen Schulgebäude finden zukünftig doppelt so viele Schülerinnen und Schüler Platz wie in der alten Schule. Jetzt wurde Richtfest gefeiert.

Im Auftrag des Fördervereins für Christliche Bekenntnisschulen in Hamburg realisiert OTTO WULFF als Generalunternehmer ein neues Schulgebäude. In den Neubau werden das christliche Gymnasium und die Stadtteilschule Uhlenhorst gemeinsam einziehen. Nach rund einem Jahr Bauzeit steht jetzt der Rohbau. Am Donnerstag wurde Richtfest gefeiert.

Die August-Hermann-Francke-Schule (ahfs) in Hamburg-Uhlenhorst wächst: “Der viergeschossige Neubau bietet rund 3.800 m² mehr Platz als das vorherige Schulgebäude. Damit ist die neue Schule mehr als doppelt so groß und bietet Platz für doppelt so viele Schülerinnen und Schüler. Wir freuen uns, für rund 700 Kinder und Jugendliche einen neuen Lernort zu schaffen”, sagt Nils Wendler, Geschäftsführer von OTTO WULFF.

Auf 7.000 m² entstehen 31 mit neuester Technik ausgestattete Klassenräume, die modernen Unterricht ermöglichen. Für den Musik-, Technik- und Werkunterricht sowie für die naturwissenschaftlichen Schulfächer sind 11 zusätzliche Fachräume geplant.

Einen Ausgleich zum Unterricht schafft der Schulhof mit einer Fläche von 1.650 m². Davon sind 350 m² als Dachterrasse geplant. Auch ein Schulgarten entsteht auf dem Dach. Ein weiteres Highlight: Die neue Sporthalle, die ins Schulgebäude integriert ist und sich über zwei Geschosse erstreckt.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar